Sheyda Schreiber

Gründerin von FOUNDATIONS OF YOGA

Mein Name ist
Sheyda Schreiber. Geboren in Persien, aufgewachsen im Rheinland.

Meine genetischen Wurzeln liegen im Osten (Asien) wie im Westen (Europa).
Meine spirituellen Wurzeln fand ich mit Anfang 30 im Yoga. Yoga fühlt sich an wie getragen sein, wie zu Hause sein. Hier bin ich ganz und mit mir verbunden.
Kein Wunder: denn Yoga ist ein Körper-Geist Instrument vom Feinsten. Wie meine Studien & Ausbildungen des autonomen Nerven-Systems aus absolut ganzheitlicher, umfassender Sicht bei Stephen Porges, Bessel van der Kolk, Gabor Maté und Kollegen eindrucksvoll aufzeigen. Diesen Weg erlebe ich als höchst befriedigend, befreiend, zufriedenstellend, Frieden bringend, nährend und ver-bindend.

Hier finden Sie mehr zu meiner Vita.

Sheyda_Schreiber_Foundations_of_Yoga_1000px

Yoga war mein bisher klarster Ruf und direktester Weg

Von den ersten Stunden, über die Ausbildung, zu den eigenen Kursen.

Das wollte ich. Da war ich richtig. Auch, wenn ich erstmal keine Ahnung hatte, warum.

Heute weiß ich eins, und das aus tiefstem Herzen: Ganzheitlicher Yoga bietet die Chance sich selbst (wieder) zu finden und zu erkennen. Gekoppelt mit meinem Experten-Wissen über unser autonomes Nervensystem & Trauma ist es der heilendste und integrierendste Weg, den ich kenne. Er bringt Freiheit und Frieden.

Und ich konnte am eigenen Leib erfahren: Yoga geben und selber anwenden kann heilen.

Meine Motivation

Ich tue das, was ich tue, aus 2 Gründen.

Weil ich es liebe. Wie oft sitze ich da inmitten einer Ausbildungsgruppe und bin einfach nur überglücklich und dankbar das zu tun, was ich so liebe.

Weil es Teil meines eigenen Lernprozesses und meiner Lebensaufgabe ist: Menschen helfen, sich selbst (wieder) zu finden und Menschen zurück zum Ursprung/zur Quelle (zurück) zu führen.

Wir lehren das, was wir selber brauchen … anders ausgedrückt, was uns selbst fehlte. Und wir sind darin richtig gut.

Meine Qualifikation

Mir fällt deshalb das, was ich tue, so leicht, weil es Teil meiner eigenen Lebensgeschichte und eine Gabe ist. Meine Qualifikation, meine Echtheit liegt in mir und meiner Geschichte begründet, meinen Fähigkeiten Feinstofflichkeit & Grobstofflichkeit zu sehen, erleben und zu verbinden. Ich studiere mit Neugier und Interesse, schon über 2 Jahrzehnte, die Themen Yoga, Achtsamkeit, Psychologie, Nervensystem, Trauma.

Ich weiß, wie kraftvoll Yoga wirkt, was ein verstelltes Nervensystem bewirkt, was Trauma ist, was Gesundheit, Wohlfühlen, Echtheit, Klarheit, Eindeutigkeit und Sicherheit bewirken. Und dass die Kombination aus der Weisheit des Yoga, des Nervensystems und des Trauma so einzigartig und potent ist.

Denn: Wir lehren das, was wir selber brauch(t)en … anders ausgedrückt, was uns selbst fehlte. Durch Lehren und weitergeben, meistern wir Dinge und das Leben. Und können aus unseren Erfahrungen die wertvollsten Lehren schöpfen.

Meine Ausrichtung

Alles, was FOUNDATIONS of YOGA ist und ausmacht, habe ich selbst erlebt. Durch meine persönliche Ausbildung, Entwicklung und Weiterbildung, mein eigenes auf-dem-Weg-sein gelingt es mir, immer wieder neue Aspekte und Einsichten für mich und FOUNDATIONS of YOGA zu erlangen. Davon profitieren meine Kurs-Teilnehmer:innen ebenso.
Sie erfahren die bestmögliche Unterstützung auf ihrer Yoga-Reise.

Ich erschaffe und halte den Raum, um die persönliche und sichere Entwicklung bei meinen Teilnehmer:innen zu ermöglichen und unterstützen.

„Es gibt einen Ort jenseits von Richtig und Falsch … dort werden wir uns treffen.“ Rumi

Sheyda Schreiber (31)

Mein Ansatz

Die Werte, die mich und die meine Arbeit begleiten, sind

  • Echtheit – auf dem Weg zu Ganzheit
  • Eindeutigkeit – auf dem Weg zu Einheit
  • Klarheit – auf dem Weg zu Wahrheit.

Wir lernen erst auf dem Weg, was unsere Werte wirklich bedeuten. Und der Weg … ist das Ziel.

Mein Dank

Ich bedanke mich am meisten bei mir. Für all das, was ich gemeistert habe. Und bei der Kraft, die in uns wohnt, die mir das überhaupt ermöglicht. Die mich zum Yoga führte.
Und ebenso bei meinen wunderbaren Lehrern Tara Brach (und Team) und Bessel van der Kolk (und Team). Hier habe ich das erste Mal das Gefühl ich wachse so richtig. Das liegt am richtigen Ort, der richtigen Zeit, meiner Ausrichtung und den Themen, denen ich mich mit so viel Herz widmen kann.

Und ich danke meinen StudentInnen: Dass ich mit Euch diese wunderbare Essenz des Yoga und diese wunderbare Weisheitslehre teilen darf, sie möglichst auf fruchtbaren Boden fällt …. ist wundervoll … und nährt mich ebenso. Möget Ihr sicher und glücklich sein!

Und ich danke den Menschen, die mir mit Güte und Wohlwollen begegneten und begegnen. Mögen wir alle mehr und mehr von diesen wertvollen Eigenschaften durchdrungen sein!

Meine Yoga-Ausbildungen

Meine eigenen, ganzheitlichen Yoga- Aus- und Weiterbildungen belaufen sich auf über 1000 Ausbildungsstunden. Sie begannen in Köln, gingen nach England und Schweden, und die aktuellste Yoga-Weiterbildung fand in München statt.
Aber nicht die Masse macht die Qualität. Die Qualität erwächst aus den mitgebrachten Fähigkeiten und Gaben und dem eigenen auf-dem-Weg-sein.

Meine persönliche Yoga-Expertise

Mehrere Yoga-Ausbildungen, die Leitung von Yogastunden und Yoga-Ausbildungen, Besuch und Leitung von themenbezogenen Seminaren, Business Yoga in Unternehmen und Yoga-Einzelsitzungen, eigene Yoga-Praxis, Reflexion, Coaching, Mentoring, Selbststudium und Supervisionen. Darüber hinaus Erfahrung im Bereich Bewusstseinsentfaltung, Selbstentwicklung und -entfaltung, persönlicher Entwicklung, Potentialentfaltung und Transformation. Intensive Studien im Bereich autonomes Nervensystem & Trauma runden meine Expertise ab. All diesen Themen widme ich mich jetzt schon seit über 2 Jahrzehnten.

Weitere Information zu meinem Angebot in Holistic Yoga, Training, Speaking & Coaching für Privat-Menschen & Unternehmen finden Sie auf meiner Website www.sheyda-schreiber.de.

Mitgliedschaften

Mitglied in folgenden Verbänden:

„Es gibt einen Ort jenseits von richtig und falsch.
Dort werden wir uns treffen.“
Rumi

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Regelmäßige Rabatte & Angebote für FOUNDATIONS of YOGA Newsletter-Abonnenten!

Mit dem Abonnieren des Newsletters erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters verwendet wird und stimmen unserer Datenschutzerklärung zu.